Über uns

Das was uns die Natur schenkt, davon wollen wir leben. Nachhaltig und mit Respekt vor dem geschenkten Leben in Mensch, Tier und Pflanze, versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck an unsere Region weiterzugeben.

Die Sehnsucht nach der Ursprünglichkeit des Lebens ohne viel Konsum, nah an der Natur  und den sich immer wiederholenden Jahreskreislauf ganz nah zu sein, macht das Leben auf unserem Mühlenhof zur Faszination.  

Wir arbeiten nach dem ökologischen Grundgedanken und haben die Kreislaufwirtschaft verinnerlicht. Unsere verschiedenen Bereiche greifen ineinander, um Ressourcen zu schonen und Abfall zu vermeiden. So können Abfälle wieder dem Boden oder den Tieren (Presskuchen)als Nährstoffe zugeführt werden. 

Der bewusste Verzicht auf teure Zertifizierungen und Labels, gibt uns die Möglichkeit, die Kosten für unsere Produkte annähernd wirtschaftlich zu gestalten und nur mit der Qualität der Produkte unsere Kunden zu überzeugen.